Predigtsammlung von Sven Evers erschienen

Sven Evers war nicht immer Landesjugendpfarrer. Genau genommen ist er das ja erst seit vier Monaten. Sieben Jahre war er Gemeindepfarrer in der Wesermarsch. Viele Gottesdienste hat er dort gefeiert und viele Predigten gehalten. Einige davon sind nun in dem Büchlein „Erzähle mir von Deinem Gott“ versammelt. Predigten bzw. predigende Erzählungen, die die alten Geschichten der Bibel wieder neu lebendig werden zu lassen versuchen.

Im Klappentext des Buches steht: „Das Erzählen bestimmt unser Leben in nicht zu unterschätzendem Maße: Fragt mich jemand, wer ich bin, so erzähle ich eine Geschichte. Fragt mich jemand, was mir wichtig ist, wovon ich träume oder wovor ich mich fürchte, so erzähle ich eine Geschichte. Ich bin geradezu der, als der ich mich und mein Leben zu erzählen vermag. Die in diesem Büchlein zusammengestellten Predigten sind Versuche, die alten Geschichten der Bibel wieder in lebendige Erzählungen zu verwandeln. Lebendig erzählend sprechen sie dann nicht nur von Gott und von den Menschen voneinst, sondern von Gott und von uns, die wir ihnen heute begegnen. Und wer weiß – vielleicht vermögen die Erzählungen von einst ja auch unsere eigenen zu werden, wenn wir es wagen in sie einzutauchen und uns gewissermaßen von ihnen erzählen zu lassen.“

Das Buch kann direkt beim Autor zum Vorzugspreis bestellt werden. Wer interessiert ist, kann sich direkt an Sven Evers wenden.

Sven Evers: Erzähle mir von deinem Gott!
Fromm-Verlag, Beau Bassin/Mauritius 2011, 168 Seiten
ISBN 978-3-8416-0063-9