Rallye durch den Neuenburger Urwald

Etwa 120 Jugendliche sowie 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren Freitagnachmittag in das Gemeindehaus nach Neuenburg zum Kreisjugendtreffen gekommen. Dorthin eingeladen hatte ein Orga-Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven. Beim Kreisjugendtreffen mit dabei waren erstmalig auch etwa 70 Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Zu Beginn des Treffens gab es eine GPS-Ralley durch den Neuenburger Urwald. Dabei mussten in Kleingruppen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Die GPS-Geräte gaben dabei die unterschiedlichen Wege durch den Urwald vor. Anschließend wurde beim Neuenburger Gemeindehaus gegrillt und ein wenig gefeiert, geklönt und gespielt. Glücklicherweise hatte das Wetter Einsicht und es blieb die ganze Zeit trocken.

Die Nacht verbrachten die Mitarbeitenden im Gemeindehaus bei Musik, Film, Spielen und mehr. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen ging es für alle wieder nach Hause.

Bilder vom Kreisjugendtreffen in Neuenburg gibt es auf der Webseite der ejo im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven.

0 Kommentare zu “Rallye durch den Neuenburger Urwald