Aktuell Landesjugendpfarramt

Wasserströme in der Wüste

Seminar zum Weltgebetstag mit Kindern

„Wasserströme in der Wüste“ – Zu diesem Thema laden Frauen aus Ägypten zum Weltgebetstag 2014 ein. Deshalb wollen wir gemeinsam in diesem Seminar entdecken, wie wir im Kindergottesdienst und in der Arbeit mit Kindern den Kindern das Land und das Thema mit Spaß und Kreativität erschließen können. Diese Entdeckungsreise bringt uns selbst nach Ägypten. Wir werden Land und Leute kennenlernen und uns Ägypten mit allen Sinnen nähern. Musik, Tanz und biblische Inhalte kommen nicht zu kurz. Auch werden wir Hieroglyphen entdecken und den Umgang mit Kamelen erleben.

Das Seminar mit Manuela Schnell vom Werkstatt-Team des Weltgebetstages aus Bad Berleburg findet am 14. Februar 2014 in Oldenburg statt. Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kirche mit Kindern.

Alle weiteren Infos gibt es in dem Veranstaltungsflyer. Anmeldung über www.ejo.de/anmeldung bis zum 10. Februar 2014.

Wasserströme in der Wüste - Weltgebetstag mit Kindern (2002 Downloads )

Titelfoto: Christel Selbach

0 Kommentare zu “Wasserströme in der Wüste