„Musik macht stark!“: Jetzt anmelden!

Vom 8. – 13. April 2014 findet in Nordenham die Musikwerkstatt der Evangelischen Jugend Oldenburg unter dem Motto „Musik macht stark!“ statt. Für 95,- bis 145,- Euro (nach Selbsteinschätzung) kannst du an den Workshops der Musikwerkstatt teilzunehmen.

„Musik macht stark!“

… das wirst auch du sicherlich bestätigen, wie viele andere, die für sich ganz privat Musik machen oder sogar mit ihrer Musik öffentlich auftreten! Du hältst wahrscheinlich nicht zum ersten Mal ein Instrument in der Hand und singst auch nicht zum ersten Mal in ein Mikrofon. Du hast Lust, in einer Band zu spielen und auf einer großen Bühne aufzutreten. Dann hast du die Möglichkeit, dich während dieser Musikfreizeit in den Osterferien mit anderen Jugendlichen zu Bands zusammen zu tun, in Workshops (s.u.) verschiedene Songs zu erarbeiten und diese am Samstag, 12. April, in einem öffentlichen und kostenlosen Konzert in der Jahnhalle zu präsentieren. Abgeschlossen wird die Musikwerkstatt am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Kirchengemeinde der Martin-Luther-Kirche in Nordenham.

Die große musikalische Bandbreite der Workshops, von denen du dir je einen Vormittags- und einen Nachmittagskurs aussuchen kannst, zeigen die folgenden Seiten. Unter musikpädagogisch qualifizierter Anleitung kannst du hier besondere Banderfahrungen sammeln und viele neue Leute kennenlernen.

Untergebracht sind wir in der Jugendherberge Nordenham inklusive Vollverpflegung. Die Workshops finden in nahegelegenen Schulräumen und im Theater Fatale statt.

Und wenn dir das alles noch nicht reicht, kannst du mit deiner Musikwerkstatt-Band am Landesjugendtreffen der Evangelischen Jugend teilnehmen und am 21. Juni 2014 vor rund 650 Jugendlichen auftreten!!!

Genauere Informationen dazu erhältst du während der Musikwerkstatt.

Die Anmeldung zur Musikwerkstatt „Musik macht stark!“ ist bis zum 01. April 2014 online möglich unter

www.ejo.de/anmeldung-musikwerkstatt

Wir freuen uns auf dich!

Eine Beschreibung der Workshops und alle weitern Informationen zur Musikwerkstatt gibt es in dem Prospekt, der hier zum Download bereitsteht:

Musikwerkstatt 2014 (2026 Downloads )

0 Kommentare zu “„Musik macht stark!“: Jetzt anmelden!