Aktuell Landesjugendpfarramt

Ideen umsetzen

Eine mobile Solarladestation für Smartphones bauen. Social Media Kurse mit Senior*innen. Kanubau für die Sommerfreizeit.

Es schwirren viele Projektideen im Raum herum und immer wieder kommt das K.O.-Argument, dass dafür keine Mittel zur Verfügung stehen.

Das Landesjugendpfarramt Oldenburg fördert ganz speziell neue Projekte der Kinder- und Jugendarbeit. Die Mittel dafür stammen aus der landesweiten Kollekte der oldenburgischen Kirche, die einmal im Jahr auch zum Wohle der Kinder- und Jugendarbeit erbeten wird – in diesem Jahr am Ostersonntag, 27. März.

Endlich das lang ersehnte Projekt verwirklichen?

Wenn ihr in eurer Jugendgruppe, im Mitarbeiterkreis, im Freizeitenteam oder wo auch immer tolle Projektideen habt, wendet euch bezüglich einer möglichen Förderung an eure Hauptamtlichen oder an Lucas Scheel im Landesjugendpfarramt (0441 7701.407, lucas.scheel@ejo.de).

Eine Übersicht der Fördermodalitäten findet ihr hier:

Übersicht Projektmittel Landesjugendpfarramt (2326 Downloads )

0 Kommentare zu “Ideen umsetzen