Aktuell ejo Landesjugendpfarramt

Unterstützung für offenes Teehaus

Das offene Teehaus ist seit 2015 ein Treffpunkt für Geflüchtete und Bürger aus Wardenburg. 14-täglich freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr ist das Ev. Gemeindehaus Wardenburg offen.

Der Zustrom neuer Gemeindemitglieder hat zwar etwas nachgelassen, dennoch hat das Offene Teehaus die Bedeutung als ein Ort der Kommunikation und Unterstützung behalten. Bis zu 80 Menschen kommen hier regelmäßig zusammen, auffällig ist die große Zahl der jungen Besucher*innen.

Die Ev. Jugend Wardenburg kümmert sich um die Betreuung der Kinder und Jugendlichen.

Am 7. April 2017 konnte Kreisjugenddiakon Uwe Schwarting dem Mitarbeiterteam drei bunte Kisten gefüllt mit Kreativmaterial, Bewegungs- und Gesellschaftsspielen sowie Sprachlernhilfen für die ehrenamtliche Arbeit überreichen. Die Anschaffung wurde möglich gemacht mit der Unterstützung durch Projektmittel aus dem Landesjugendpfarramt Oldenburg und die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land.

Text und Foto: Uwe Schwarting

0 Kommentare zu “Unterstützung für offenes Teehaus