Aktuell ejo

Sonne, Meer und mehr in Kroatien

40 Jugendliche aus Friesland und Wilhelmshaven verbringen seit dem 24. Juni einen sonnigen Urlaub in Vrsar/ Kroatien. Noch bis zum 8. Juli ist die Gruppe unter der Leitung von Regionaljugendreferent Herko Zobel und einem Team aus neun Ehrenamtlichen im Zeltcamp direkt am Meer.

Neben der Möglichkeit zum Baden und Sonnen gibt es ein abwechslungsreiches Programm. So unternimmt die Gruppe Städtetouren nach Porec und Rovinj, macht Mountainbiketouren, geht reiten oder beobachtet auf abendlichen Bootstouren die Delfine, die im Meer vor Vrsar heimisch sind.

Am wichtigsten, so Zobel, ist aber, dass die Jugendlichen Abstand von ihrem Alltag bekommen, Zeit für sich selber haben und erfahren, wie schön eine Fahrt mit einer solch großen Gruppe sein kann. Solches erleben sie unter anderem in Tagesabschlüssen, die bei Kerzenschein mit Liedern und Geschichten vor dem zu Bett gehen stattfinden und immer etwas ganz besonderes sind.
Alle genießen die Zeit in Kroatien und werden sich sicher noch lange an die vielfältigen Erlebnisse erinnern.

Foto: Keno K., Ehrenamtlicher

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising im Landesjugendpfarramt in Oldenburg.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.