Aktuell ejo

136 Teilnehmende bei Juleica-Schulung

Der Umbau des Blockhauses Ahlhorn machte möglich, was dem Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land schon lange vorschwebte: Eine große Schulung statt zwei aufgeteilte. Zum ersten Mal sind alle Teamer*innen des Kirchenkreises Delmenhorst / Oldenburg Land zu einer gemeinsamen JuLeiCa-Schulung an einen Ort gefahren.

136 Jugendliche sind gemeinsam mit einem Team von 36 Ehren- und Hauptamtlichen von Freitag bis Mittwoch im Blockhaus gewesen, um sich über Aufsichtspflicht, Spielegestaltung, Deeskalationstraining, Andachtsgestaltung und vielen weiteren Themen fortzubilden. Jeder Tag begann mit einem theologischen „Moment mal“ und endete mit einer Andacht. Kreative Workshops in kleinen Gruppen und Abende mit allen Teamer*innen haben diese Schulung für alle Beteiligten zu einem eindrucksvollen Erlebnis gemacht. Der letzte Abend mit einem von Jugendlichen vorbereiteten Gottesdienst hat es dann auch auf den Punkt gebracht: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg.

Bilder gibt es auf dem Instagram-Account der ejo.

0 Kommentare zu “136 Teilnehmende bei Juleica-Schulung