Aktuell Landesjugendpfarramt

Björn Kraemer wechselt

Lange bevor er sich entschieden hat Diakon zu werden engagierte sich Björn Kraemer ehrenamtlich in der ejo. Dort ist er groß geworden und ist 2011 für sein Studium nach Hannover gegangen. Im Anschluss daran absolvierte Björn sein Anerkennungsjahr beim Kreisjugenddienst Oldenburg Stadt. 

Der 27-Jährige trat seine erste Stelle als Hauptamtlicher in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg im Jahr 2016 an – er wurde Teil des Kreisjugenddienstes Oldenburger Münsterland. Jetzt zieht es Björn in den Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land. Zum 1. Januar 2018 hat er gewechselt und wird schon bald sein Büro an der Jugendkirche St. Paulus beziehen.  

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, Herausforderungen und Erlebnisse, die wir gemeinsam teilen und meistern werden“, so Björn. Momentan absolviert er eine Weiterbildung im Bereich Ehrenamtsmanagement, zu der aktuell auch eine Umfrage zum ehrenamtlichen Engagement in der ejo läuft.

Björn weiß ganz sicher: „Ich hab Bock“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.