Fundraising

lucas-scheelBeim Fundraising geht es nicht um „jagen und sammeln“ sondern um „säen und ernten“. Es geht nicht darum, Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielmehr geht es darum Spender*innen langfristig für die Unterstützung der Arbeit unserer Einrichtung zu gewinnen.

Spenden – das sind Zeit-, Sach- und Geldspenden in gleichen Maßen. Das Fundraising im Landesjugendpfarramt in Oldenburg soll in den unterschiedlichen Bereichen beraten und unterstützen. Dazu zählt neben dem Einwerben von Spenden auch der Dank, die Öffentlichkeitsarbeit, die Spendenbindung und vieles andere mehr.

Lucas Scheel bietet der Jugendarbeit im Bereich der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg auf den unterschiedlichen Ebenen, Beratung und Unterstützung im Bereich Fundraising an. Darüber hinaus begleitet er unterschiedliche Spendenprojekte auch gerne vollständig von den ersten Überlegungen bis zur Umsetzung.

Lucas Scheel
Landesjugendpfarramt Oldenburg
Haareneschstr. 58

Telefon: 0441 7701.404
E-Mail: lucas.scheel@ejo.de

Spendenkonto der Evangelischen Jugend

Wenn du die Arbeit der Evangelischen Jugend im Bereich der Ev.-Luth. Kirche finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf folgendes Konto:

BIC: GENODEF1EK1

Bitte immer im Verwendungszweck „Spende Jugendarbeit“ angeben.