Aktuell Landesjugendpfarramt

Ist die Kirche noch zu retten?

Vortrag und Diskussion am 10. April um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Zietenstraße Oldenburg mit Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers

Das Klagen über den Rückgang an Mitgliederzahlen und gesamtgesellschaftlicher Relevanz von Kirche gehört inzwischen fast zum guten Ton. Woran aber liegt es eigentlich, dass Kirche es in der heutigen Zeit so schwer hat und wie kann Kirche wieder für Menschen relevant werden?

Keine Patentlösungen – aber Suche nach Schlüsselproblemen und zumindest Antwortversuche soll es an diesem Abend geben. Am besten natürlich im gemeinsamen Gespräch – denn zumindest das ist ja ganz klar: Kirche retten – das geht nicht in Monologen, sondern nur gemeinsam.

Herzliche Einladung zu Vortrag und Diskussion am 10. April um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Ziethenstraße (Zietenstraße 6, 26131 Oldenburg). Anmeldung ist nicht erforderlich.

0 Kommentare zu “Ist die Kirche noch zu retten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.