Nach einer Klausurtagung am 8. Dezember und einer Vorstandssitzung am 16. Dezember 2024 gibt der Vorstand der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) bekannt, dass der Vorsitzende, Tom Heymann, aus persönlichen Gründen sein Vorstandsamt mit sofortiger Wirkung niederlegt.
Der 23-Jährige wurde im Rahmen der 34. Vollversammlung der ejo im März 2024 zum Vorsitzenden gewählt.
„Das ist ein großer Schritt, der viel Mut erfordert. Wir danken dir für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich hoffe, dass du deine Perspektiven auch in Zukunft in der Evangelischen Jugend einbringst“, sagt Christian Viebach, stellvertretender Vorsitzender.
„Wir bedanken uns bei dir, Tom, für deine Mitarbeit im ejo Vorstand“, ergänzt Farina Köpke, Geschäftsführerin der ejo. „Du hast die Geschicke des Vorstandes in schwierigen Zeiten gelenkt und mit neuen Ideen bereichert. Wir respektieren deine Entscheidung und hoffen, dass du der ejo in anderen Funktionen noch lange erhalten bleibst. Wir wünschen dir alles Gute und Gottes Segen.“
Bei der 36. Vollversammlung, die am 8. März in der Jugendkirche in Delmenhorst tagen wird, werden die Delegierten eine*n neue*n Vorsitzende*n wählen.
Moin,
wir wünschen uns direkte Kommunikation mit den gewählten Vertreter_innen der ejo. Unsere bisherigen Bemühungen waren ergebnislos. Das bedauern wir sehr.
Mögt Ihr unserem Wunsch nachkommen? Dann…
0174-3868137
info@fluchtmuseun
Moin Herr Hartig,
im Herbst vergangenen Jahres hat es ein Telefonat zwischen Ihnen und dem ejo Vorstand gegeben. Dort wurden Positionen, Themen und Prioritäten ausgetauscht. Nach Auskunft des Vorstandes wurde dort auch besprochen, dass gerne Impulse von Ihnen aufgenommen werden. Eingehen wird der Vorstand, wie mit Ihnen besprochen, auf Themen, die zur Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen passen. Dabei ist auch eine Priorisierung hinsichtlich von Kapazitäten notwendig.
Liebe Grüße
Lucas Söker