Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alex18:30 – „Miese Stimmung“

18.11.2022 - 18:30 - 19:30

Miese Stimmung, schlechte Laune ist unbeliebt, bei den meisten jedenfalls. „Denke positiv!“ wird uns immer wieder eingetrichtert und wehe, wer gegen diesen Hinweis, gegen diese Aufforderung verstößt.

Manch ein Miesepeter erhält den Rat, sich einen ‚‘“Gute-Laune-Sprüche“-Kalender zu kaufen und sich die täglichen Ratschläge für gute Laune zu eigen zu machen. Oder verhelfen Räucherstäbchen und  Kräuterduft zu guter Laune?

Hilft das alles oder verschlechtern solche Mittel die eh schon angespannte Stimmung?

Aber ist denn immer „gut-drauf sein“ für alle Lebenssituationen hilfreich und gut? Gehört es nicht auch zum Leben, sich mit unangenehmen Gefühlen, Traurigkeit, Ohnmacht und Wut auseinander zu setzen und einen sinnvollen Umgang damit zu entwickeln?

Das Jugendteam hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Elemente für diesen Gottesdienst vorbereitet.

Details

Datum:
18.11.2022
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

0 Kommentare zu “Alex18:30 – „Miese Stimmung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert