• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alltags-WG in Brake

12.06.2022 - 17.06.2022

30€ – 60€

Mal für eine Woche in einem anderen „Rudel“ leben.
Morgens geht jede:r dem eigenen Alltag nach, ab Nachmittags/ Abends trifft man sich und kocht zusammen, spielt, chillt, what ever,…
Wir „hausen“ im leerstehenden Pfarrhaus in Hammelwarden.
Bahnhof und Bushaltestelle sind fußläufig zu erreichen.

Gestartet wird jeweils am Sonntag Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und dem Bezug der Zimmer. Den Schlafplatz statten alle selber aus (Luftmatratze, Schlafsack etc.).

1. Woche: 20.-25.03.2022
2. Woche: 12.-17.06.2022
3. Woche: 19.-24.06.2022

Kurz vor den jeweiligen Wochen wird es ein WG-Rudel-Treffen geben, bei dem Ihr die Mitbewohner:innen kennenlernt und gemeinsam einige „Spielregeln“ für die Woche festlegt, Erwartungen und Wünsche benennt etc.

Als Eigenbeitrag zahlst Du,

Finanziell unterstützt werden wir bei diesem Projekt vom Landesjugendpfarramt Oldenburg und dem Landkreis Wesermarsch.

Die pandemische Lage wird die Rahmenbedingungen für unser Zusammenleben mitbestimmen:
Die 1. WG-Woche im März wird unter „2G+“ stattfinden. Wir testen uns alle täglich!
Außerdem sollten alle WG-Bewohner:innen nur die aller nötigsten zusätzlichen Freizeitkontakte (z.B. medizinische Behandlung, Training für Wettkämpfe,…) in dieser Woche wahrnehmen.
Über die Regelung im Juni entscheiden wir an späterer Stelle.

Nachdem Du Dich online angemeldet hast, bekommst Du ein Formular zugeschickt, das dann Deine Erziehungsberechtigten unterschreiben müssen. Erst mit dem Zurücksenden dieses Formulars bist Du verbindlich angemeldet!

Beginn:
12.06.2022