Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ejo Spielewochenende

07.05.2021 20:00 09.05.2021 13:00


Lasst uns spielen.
Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wollen wir einen Haufen verschiedener Gesellschaftsspiele spielen. Wir haben Zeit auch mal die die ganz langen Spiele auszupacken. Monopoly, Siedler von Catan oder vielleicht Risiko? Natürlich soll auch genügend Raum für viele andere Spiele sein. Wir haben ja Zeit.
Gemeinsam schauen wir, welche Spiele wir dann wirklich auspacken wollen. Schließlich sind mache eher auf der Jagd nach Bösewichten und andere wollen einfach ihr Glück mit den Würfeln herausfordern. Je nachdem werden wir manchmal auch in kleineren Gruppen mehrere verschiedene Spiele gleichzeitig spielen. Einen Vorschlag unsererseits steht unten. Alle Zeiten sind natürlich nur ungefähr.

Freitag
20.30 Uhr: Cluedo & ggf. weitere Spiele

Samstag
10.00 Uhr: Monopoly & ggf. weitere Spiele
14.00 Uhr: Wortspiel Nachmittag mit Codenames, Gartic Phone, Krazy Wordz, Skribbl.io, …
17.00 Uhr: Among Us
20.00 Uhr: Dixit & ggf. weitere Spiele

Sonntag
10.00 Uhr: DOG & ggf. weitere Spiele

Du möchtest oder kannst nur bei einzelnen Spielen oder zu bestimmten Zeiten dabei sein?
Kein Problem. Melde dich einfach an und schreib uns gerne wann du dabei bist.

Du möchtest manchmal einfach nur zuschauen? Auch kein Problem!

Neben den ganzen Spielen wird es auch viel Gelegenheit zum Quatschen und Austauschen geben. Zeit zum Essen und Pausen gibt es natürlich auch. Keine Sorge. Es wird ein ganz entspanntes Spielewochenende.

Wie funktioniert das alles?
Wir werden alles von zuhause aus machen. Über Zoom und Discord bleiben wir in Kontakt. Die verschiedenen Spiele haben wir so umgewandelt, dass jede:r vor Ort nur ganz einfache Spielmaterialien benötigt. Ein paar Würfel oder eine Würfel App, ein normales Kartenspiel (2 bis Ass in den Spielfarben Herz, Karo, Pik, Kreuz sowie ein paar Joker) und etwas zu schreiben sollten schon reichen. Ein etwas größerer Bildschirm als beim Smartphone sind manchmal auch sehr hilfreich, es sei denn man hat Adleraugen.

Vorbereitungsteam

  • Mika Behrens
  • Jan-Dirk Singenstreu

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von forms.churchdesk.com zu laden.

Inhalt laden

Noch Fragen?
Dann wende dich gerne an Mika (via Discord) oder Jan-Dirk.

Kostenlos

0 Kommentare zu “ejo Spielewochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.