Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gemeinsam“ – Kollaboratives Arbeiten mit Webtools

9. April 12:00 13:30

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

In diesem Workshop zeige ich euch wie einfach man auch online gemeinsam arbeiten kann. Sei es ein gemeinsames Brainstorming, die Erstellung einer Pinnwand, die Einholung einer Rückmeldung via Umfrage. All diese Features (und viele mehr!) bieten die Webtools Padlet und Mentimeter. Gemeinsam lernen wir diese Tools kennen, indem wir direkt selbst aktiv werden.

Alle Links zum Mitmachen erhaltet ihr während der Schulung über die Chatfunktion.

Leitung: Gina Pape, Medienpädagogin der Arbeitsstelle für Religionspädagogik
in Oldenburg

Teilnehmende: maximal 15 Personen

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “„Gemeinsam“ – Kollaboratives Arbeiten mit Webtools

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.