Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindeswohl konkret

03.04.2020 14:00 16:00

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Wir beleuchten unseren ejo Alltag durch eine Kindeswohlbrille

Haben wir das Thema Kindeswohl auf Freizeiten, Schulungen oder in der Konfizeit auf dem Schirm? Ich meine so richtig?
Wann nehmen wir uns Zeit über Themen zu sprechen wie Klamottenfrage bei Teamer*innen, Beziehungen und Freundschaften zwischen Teamer*innen und Teilnehmer*innen, welche Spiele spielen wir?
In diesem Workshop geht es nicht darum Verbote auszusprechen, sondern eine Haltung zu entwickeln.

Leitung: Farina Hubl, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt
Teilnehmende: maximal 12 Personen

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “Kindeswohl konkret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.