Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konfizeit online? Wie geht das?

21.04.2020 - 15:00 - 16:00

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Handys im Konfiunterricht? Für viele vielleicht nicht denkbar. Doch jetzt in der Corona-Krise ist dies die perfekte Möglichkeit die Konfizeit und den Konfiunterricht am Leben zu halten.

In diesem Workshop lernt ihr verschiedene Möglichkeiten zum Online-Konfiunterricht kennen und erfahrt wie ihr die Konfizeit auch in Zukunft ein wenig digitalisieren könnt.

Wir werden uns unter anderem die KonApp der EKD genauer anschauen.

Leitung: Bennick Gatzert, Ehrenamtlicher

Anmeldung

nicht mehr möglich

Details

Datum:
21.04.2020
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

2 Kommentare zu “Konfizeit online? Wie geht das?

  1. Jaira Hoffmann

    Moin, super Thema, sehr relevant. Wir überlegen, unseren Konfer in Zukunft auch digital durchzuführen. Dazu fehlt mir aber jeder Erfahrungswert und ich hätte große Lust, mich auszutauschen und fortzubilden. Schade, dass hier eine Anmeldung nicht mehr möglich ist! Gäbe es die Möglichkeit, ein Handout davon zu veröffentlichen oder den Workshop zu wiederholen?
    LG Jaira

    • Lucas Söker

      Hallo Jaira,

      eine Wiederholung ist derzeit nicht geplant. Ich gebe das aber gerne an den Workshopleitenden weiter und vielleicht gibt es dann doch eine.

      Liebe Grüße
      Lucas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert