• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimi-Picknick

17.08.2020 - 17:00 - 20:00

Krimis begeistern Menschen schon immer. Wenn man dann noch von der Zuschauer*innen-Perspektive in eine aktive und mitwirkende Rolle wechselt, wird’s umso spannender… Man grübelt selbst mit, denkt alle Möglichkeiten durch, fiebert mit, verteidigt sich, wenn nötig, und hat gemeinsam Spaß am Krimi.

Hast du auch Lust? Dann laden wir dich herzlich ein zu unserer ersten Krimi-Picknick-Reihe in diesem Sommer 2020! Es gilt, verschiedene, rätselhafte biblische Kriminalfälle zu lösen und sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben…

Was du dafür mitbringen musst, ist die Bereitschaft, eine Rolle zu übernehmen. Du brauchst keine spezielle Vorbereitung und musst auch nicht explizit über schauspielerisches Können verfügen. Jede Rolle bekommt vor Ort eigene Anweisungen und du solltest einfach nur Lust haben, dich darauf einzulassen. =)

Bei diesem Krimi-Picknick in Wildeshausen geht es um folgende Geschichte:

Der verfluchte Duft des Geldes
Judas soll Jesus verraten und verkauft haben. Doch wo ist das Geld, das er dafür bekommen hat, und wer sollte es bekommen? Und wer ist Schuld am Selbstmord von Judas?

Zur Anmeldung und für Fragen und Infos wende dich an Kreisjugenddiakonin Silke Meine. Entweder schickst du eine Mail an silke.meine@ejo.de oder du meldest dich unter 0173-6269220.

Eingeladen sind junge Menschen ab 14 Jahren. Die Plätze sind aufgrund der Corona-Bedingungen auf 10 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf dich!
Larissa, Nina, Björn und Silke

P.S. Weitere Krimi-Picknicks sind geplant am 20.07. in Kirchhatten, am 21.07. in Wardenburg sowie am 21.08. an der Jugendkirche in Delmenhorst jeweils um 17 Uhr. Schau bei unseren Veranstaltungen nach! 😉

Datum:
17.08.2020