Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krimidinner „Das Geheimnis unter dem Schnee“

24. Februar 17:00 21:00

Wir laden dich ein mit uns einen Abend in Altengroden der besonderen Art zu erleben. Wenn du wissen willst, was ein Krimidinner ist: Hier ein Link dazu: Was ist ein Krimidinner? – Unsere Krimidinner für zu Hause (cocolino-spieleverlag.de)

Melde dich an und sei dabei. Anmeldung weiter unten.

Während dichter Nebel das Schloss hoch am Alpenkamm verhüllt, sprießen unten im Bergdorf neue Gerüchte. Die örtlichen Handwerker hatten den Auftrag, Gitterstäbe und einen großen Pool einzubauen und die Biologielehrerin im Dorf führt das Fischsterben auf illegale Abwässer aus dem Schloss zurück. Ein Luxusgefängnis? Ein Folterkeller? Eine Drogenküche? Alles drei gleichzeitig?

Der Schlossherr Sergio Katzenstein nennt sich selbst König Katzenstein und fühlt sich nicht verpflichtet, forschende Fragen der Dorfbewohner zu beantworten. Viel lieber spricht er über seine wohltätigen Taten: Er finanziert den örtlichen Fußballverein, das Alphornmuseum und nun – als Höhepunkt seiner gönnerhaften Aktivitäten – veranstaltet er eine exklusive Benefiz-Gala.

Als am Galaabend die handverlesenen Gäste anreisen, schielen die Dorfbewohner durch die Gardinen. Ihre Warnungen vor dem aufziehenden Schneesturm wollte niemand hören. Der Schneefall setzt ein und scheint nicht mehr enden zu wollen, als ein Notruf aus dem Schloss abgesetzt wird: Doris Hofgeismar, die Lebenspartnerin des Schlossherrn, sei tot. Doch nicht nur die örtliche Polizei macht sich auf den Weg ins verschneite Schloss. Alle sechs Gala-Teilnehmer holen sich eigene Unterstützung für die anstehenden Ermittlungen: Die Investigativ-Journalistin Francesca Bartoli alarmiert ihre Kolleginnen und Kollegen. König Sergio Katzenstein organisiert das Bündnis der freien Adelshäuser. Eine Crew Hip-Hopper eilt dem Gangsterrapper Terrorist-T zur Unterstützung herbei und kurz darauf schlurfen bebrillte Hacker über das Parkett: Das Team der Kryptomilliardärin Mara1337. Sela Olbrich, die Leibwächterin von Mara ruft ihre ehemaligen Geheimdienst-Kollegen zur Hilfe. Zu guter Letzt trifft mit ohrenbetäubendem Lärm Mikes Biker-Crew ein, die berüchtigte Rocker-Gang Smell of Gasoline.

Jedes dieser Unterstützer-Teams nimmt im Schloss Platz und schwört, nicht eher zu gehen, bis der Fall aufgeklärt und die Unschuld des eigenen Schützlings bewiesen ist.

Nach der Anmeldung erhältst du in der zweiten Februarwoche deine Rolle mit allen weiteren Informationen.

     Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir Bilder, von durchgeführten Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kann ihr Kind zu sehen sein. Die verwendeten Bilder verfolgen ausschließlich den Zweck, die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) mit ihren Aktivitäten darzustellen.
    Sollten sie nicht damit einverstanden sein, dass Bilder, auf denen ihr Kind zu erkennen bist, in Publikationen, Internet und/ oder in der Presse veröffentlicht werden, wenden sie sich bitte an den Veranstalter.

     Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Bei der Anmeldung wird deine IP-Adresse an den Veranstalter übermittelt. Dies dient zur Prüfung eventueller Falschanmeldungen durch Dritte. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an den Veranstalter übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.)

    Matthias Rensch

    01717107215

    Veranstalter-Website anzeigen

    Birte Kühnhold

    01717107266

    Veranstalter-Website anzeigen

    Kreisjugenddienst Friesland-Wilhelmshaven

    Klinkeburg 1b
    Wilhelmshaven, 26386
    Google Karte anzeigen

    0 Kommentare zu “Krimidinner „Das Geheimnis unter dem Schnee“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert