• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurz-Film-Gut

11.03.2020 - 10:00 - 15:00

KAJAK-Fachtag am Mittwoch, 11. März, 10-15 Uhr, Oldenburg

Bilder: arp/Gina Pape

Filme und Film-Schnipsel sind allgegenwärtig. Es geht um Gefühle und Botschaften, die uns berühren, das Leben erklären, uns in Bewegung bringen. Um nichts anderes geht es uns ja in der Konfi- und Jugendarbeit und immer wieder auch in Schule.

Als Film-Experte ist Andreas Behr, Pastor und Dozent für Konfi-Arbeit in Loccum, zu Gast. Zusammen mit ihm und André Medeke, dem Leiter der Medienstelle der arp, schauen wir viele wunderbare Kurz-Filme, diskutieren über ihre theologischen und pädagogischen Potenziale und erproben eine kluge Präsentationsdidaktik.
Natürlich nutzen wir die Gelegenheit, uns über unsere Film-Erfahrungen in unseren Arbeitsfeldern auszutauschen.

Als Kino-Saal dient uns ein gemütliches Ambiente im Oberkirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg (Philosophenweg 1, 26121 Oldenburg).

• Zielgruppe: Diakon*innen, Pfarrer*innen, Studierende und Religionslehrkräfte und Interessierte
  • Kosten: keine
  • Verpflegung: für Verpflegung ist gesorgt

Anmeldungen bis zum 5. März

Anmeldungen nicht mehr möglich

Der Fachtag wird veranstaltet von KAJAK – Konfizeit und Jugendarbeit konkret – in Kooperation mit der Medienarbeit der Arbeitsstelle für Religionspädagogik und dem Referat für Ausbildung und Personalentwicklung für Pfarrer*innen.

Datum:
11.03.2020