Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mein Weg im Ehrenamt“

30.03.2020 10:00 12:00

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Wo ich herkomme, wo es hingehen kann…

Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren unserer eigenen ehrenamtlichen Biographie begeben. 

Was war so los in meinem ehrenamtlichen Engagement?
Was hat mich bewegt, geprägt oder weitergebracht?
Was hat mein „ehrenamtlich sein“ mit mir zu tun?
Lasst uns zusammen zurückschauen, uns austauschen und Ausblicke wagen.

Da wir für uns methodisch arbeiten wollen, haltet bitte Papier und Stifte (gerne auch verschiedene Farben) bereit. Aber keine Sorge: Es wird nicht gemalt, es sei denn ihr möchtet für euch was verschönern. 🙂

Leitung: Björn Kraemer, Bildungsreferent im Landesjugendpfarramt

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “„Mein Weg im Ehrenamt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.