Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reisebüro Kochlöffel: Kasachstan

20. November @ 16:00 19:30

Per Kochlöffel soll die Reise diesmal nach Kasachstan gehen!

Nach langer Pause öffnet das Reisebüro Kochlöffel endlich wieder!

Für viele (oder sogar die meisten) ist Kasachstan vermutlich mehr oder weniger ein weißer Fleck auf der Landkarte. In Bezug auf die kasachische Küche sieht es wohl ähnlich aus. Möglicherweise hat man schon mal etwas von Borschtsch gehört…

Die Küche der in Zentralasien gelegenen ehemaligen Sowjetrepublik Kasachstan ist stark von der nomadischen Tradition der Kasachen beeinflusst. Das bedeutet vor allem, dass die kasachische Küche reich an Fleisch, Reis und Getreide ist. Außerdem werden in der kasachischen Küche kaum Kräuter und Gewürze verwendet. Aber Kasachstan ist auch ein multiethnisches Land: Es wird kasachisch gekocht, aber auch russisch, koreanisch, deutsch, uigurisch. Jeder macht ein bisschen von allem. 

Die Rezepte dieser Kochlöffelreise sind so authentisch wie nur irgend möglich, denn ich habe sie aus erster Hand. Eine kasachische Teilnehmerin vergangener Kochlöffelreisen hat sie mir verraten.

Die Reisegäste dürfen gespannt sein! 🙂

5€ Für die Zutaten bitte ich um einen kleinen Unkostenbeitrag.

Anmeldungen bitte bis zum 15.11. an nina.maedler@ejo.de oder 015120164464.

Friesenstraße 36
Delmenhorst, Niedersachsen 27751 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Photo by Roxanne Desgagnés on Unsplash

0 Kommentare zu “Reisebüro Kochlöffel: Kasachstan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.