Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So viel du brauchst – bewusster Reisen und mobil sein

29. April 16:00 18:00

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Mobil sein und viel entdecken, ohne dem Klima zu schaden. Die Menschen sind aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten immer mehr unterwegs. Doch der Klimaschutz rückt dabei in den Hintergrund. In diesem Workshop wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir weiterhin unterwegs sein können und dabei trotzdem das Klima schützen. Welche Verkehrsmittel sind umweltschädlich und welche umweltfreundlich? Welche Alternativen bestehen? Auf welche Dinge kann ich selbst bei meiner Mobilität bzw. meiner Reise achten und welche Möglichkeiten bestehen vor Ort

Teilnehmende: maximal 20
Leitung: Friedjof Ohms und Luca Rüdebusch, Ehrenamtliche

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “So viel du brauchst – bewusster Reisen und mobil sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.