Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#SofaHorizonte No.2

05.06.2020 19:00 20:30

#SofaHorizonte – mittendrin zwischen Andacht, Konzert und Poetry Slam

#stayathome, #miteinander, #wirbleibenzuhause. Reiselust, Neugier auf Welt und Abenteuer, Unterwegssein, zusammen was erleben – das alles ist gerade eingefroren, verschoben, abgesagt. Menschen müssen zusammenhalten, indem sie sich fernhalten. Das schafft vielleicht Raum für Dinge, die man schon länger mal machen wollte, für Kreativität, für Neues. Doch manchmal, ganz manchmal taucht es dann auf: Dieses unschöne Gefühl von Unfreiheit, von allein sein, von Grenzen und Enge. Wo der Horizont sonst das einzige war, was einen aufhalten konnte, ist der Horizont jetzt plötzlich meistens die eigene Wohnzimmerwand.

Das möchten wir mit Euch zusammen ändern und eins der schönsten Dinge am Menschsein dafür nutzen: die Vorstellungskraft und die Fantasie. Welten erträumen, neue Geschichten schreiben und geliebte Buchstaben lesen, Lieblingssongs neu entdecken und teilen – das alles sind die #SofaHorizonte.

Die #SofaHorizonte werden gemeinsam gestaltet von einem ehrenamtlichen Team und zwei Diakon*innen. Die Atmosphäre ist gemütlich wie am Lagerfeuer. Wir haben jedes Mal ein anderes Thema, um das sich alles dreht. Eingeladen sind insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene. Wer möchte kann sich auch mit einem eigenen (Song-)text einbringen, das ist aber kein Muss. Wir freuen uns ebenso über Zuhörer in der Runde.

Wenn ihr Lust habt gemeinsam am Lagerfeuer zu sitzen, Musik zu hören, ein bisschen über die Welt nachzudenken und zu diskutieren seid ihr herzlich willkommen. Das nächste Mal am 05. Juni 2020, 19.00-ca. 20:15 Uhr. Wir treffen uns online, die Zugangsdaten bekommt ihr bei Anmeldung.

Mehr Infos und Anmeldung bei Larissa Ney (Kreisjugenddiakonin) unter larissa.ney@ejo.de oder per Nachricht an 0151 10303068.

PS: Das Thema für die #SofaHorizonte No.2 steht in Kürze fest und wird dann hier veröffentlicht.

0 Kommentare zu “#SofaHorizonte No.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.