• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer in der Kinderkirche

17.06.2020 - 19:00 - 20:30

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Die Sommerferien stehen vor der Tür – ein ganz anderer Sommer als sonst! Für viele Kinder und ihre Familien ist auch diese Zeit durch Corona ziemlich auf den Kopf gestellt, Urlaub und Freizeiten über den Haufen geworfen.

Was können wir in der Kirche mit Kindern bieten? Wie halten und initiieren wir – als ehrenamtlich oder hauptberuflich Engagierte, in den Teams in Kirchengemeinden und anderswo – Kontakt zu den Kindern und ihren Familien? Welche – neuen, anderen –  Möglichkeiten zum Kennenlernen und Treffen, zum Spielen und Feiern können wir bieten?

Wir wollen an diesem Abend vor allen Dingen schauen was geht! Und wir wollen uns gegenseitig an unseren Ideen, die wir schon entwickelt haben, teilhaben lassen um uns miteinander zu schönen, bunten und stärkenden Sommerangeboten für Kinder und ihre Familien zu inspirieren.

Leitung: Eva Brunken, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg, und Sandra Bohlken, Kreisjugenddiakonin im Kirchenkreis Wesermarsch

nicht mehr möglich

Datum: