• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Team Spirit Camp in der Lutherstadt Wittenberg

18.08.2021 - 22.08.2021

500 Teamer*innen – 5 Tage – 1 Camp

Ein großes Event im Sommer 2021, dass Teamer*innen aus der gesamten Konfi(Camp)-Arbeit zum Austauschen, Vernetzen und Neues lernen nach Wittenberg einlädt. Gemeinsam soll mit Spaß, Kreativität und vielfältigen Formaten die Relevanz ehrenamtlicher Arbeit sichtbar gemacht werden.

Teilnahme:          Jugendliche ab 15 Jahre

Vom 18. -22. August 2021 findet das erste bundesweite Teamer*innenCamp auf dem erprobten Gelände der KonfiCamps in der Lutherstadt Wittenberg statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Ev. Wittenbergstiftung und dem Verein „Netzwerk KonfiCamps in Deutschland“. Das Motto „Smells like Team Spirit“ lädt Teamer*innen aus der Konfi(Camp)-Arbeit ein, sich auszutauschen, zu vernetzen, voneinander zu lernen und die evangelische Gemeinschaft zu feiern.

Unter dem Stichwort ‚Basics‘ werden verschiedene Workshops und Schulungen, Reflexionsgruppen und Podiumsdiskussionen angeboten, die dazu einladen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Thematische Schwerpunkte werden auf die Förderung der theologischen und spirituellen Sprachfähigkeit, auf Methoden für die Konfi-Arbeit sowie auf aktuelle Themen der kulturellen und politischen sowie Medien- und Umweltbildung gelegt.

Eine Teilnahmebescheinigung über die beim Camp erlernten Inhalte wird ausgestellt und kann im Rahmen der Juleica Ausbildung genutzt werden.

Über 60.000 Jugendliche sind EKD-weit ehrenamtlich in der KonfiArbeit aktiv. Diese wollen im Austausch und Vernetzung über landeskirchliche Grenzen hinweg evangelische Gemeinschaft feiern. Dabei ist die Teamer*innenarbeit in Wittenberg ein gelungener Hybrid aus Konfi– und Jugendarbeit, die die Motivation und das Empowerment für Projekte in den Gemeinden fördern will. Die partizipative Mitgestaltung der Teilnehmenden ist gewollt und gewünscht.

(Teilnahmebeitrag für Wittenberg i. H. v. 99,- Euro zzgl. Fahrtkosten; wir stehen noch in Verhandlung, damit die Fahrtkosten anderweitig getragen werden. Den endgültigen Beitrag für die Fahrt bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt, in der dann auch die Überweisungsdaten und nähere Informationen zur Reise mitgeteilt werden)

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Fahrt erfolgt mit min. 10 Personen. Die Unterbringung erfolgt in einem Mehrpersonenzelt. Im Reisepreis enthalten sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie Wasser und Tee während des Tages. Ein Rücktritt von dieser Reise ist nur in Rücksprache mit dem Kreisjugenddienst möglich und muss spätestens 14 Tage vor Reiseantritt erfolgen, andernfalls behält sich der Kreisjugenddienst vor eine Ausfallgebühr in Höhe von 75,- Euro zu erheben. Bei unvorhergesehenen Ereignissen und entsprechend der aktuellen Covid-19 Bestimmungen kann die Fahrt auch kurzfristig abgesagt werden, ohne dass Ansprüche geltend gemacht werden können.

Diese Fahrt ist nicht barrierefrei!

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an Nadine und Hauke 🙂

Ernährung

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir Bilder, von durchgeführten Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kann ihr Kind zu sehen sein. Die verwendeten Bilder verfolgen ausschließlich den Zweck, die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) mit ihren Aktivitäten darzustellen.
    Sollten sie nicht damit einverstanden sein, dass Bilder, auf denen ihr Kind zu erkennen ist, in Publikationen, Internet und/ oder in der Presse veröffentlicht werden, wenden sie sich bitte an den Veranstalter.

Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meiner eigenen Person betreffen. Bei der Anmeldung wird deine IP-Adresse an den Veranstalter übermittelt. Dies dient zur Prüfung eventueller Falschanmeldungen durch Dritte. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an den Veranstalter übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.) Das Team Spirit Camp ist nach dem Sinne der EU-Richtlinie eine Pauschalreise. Das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise finden Sie auf www.fri-whv.de

Nadine Hoffmann
    Hauke Bruns