• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es bleibt heute Abend trocken: Münchhausen und die alternativen Fakten

26.07.2020 - 18:30 - 20:00

Die Wettervorhersagen sind optimistisch und wir können uns auf einen trockenen Abend im Garten der Jugendkirche freuen!

Je oller, je doller: Baron Münchhausen wäre in diesem Jahr 300 Jahre alt geworden. Und nun kommt er in den Garten der Jugendkirche.

Johannes Mitternacht setzt die weiße Zopfperücke auf und schlüpft in den Rock des zweitgrößten Meisters der alternativen Fakten in der Weltgeschichte. Der Schauspieler nimmt sein Publikum mit auf die berühmt-berüchtigten „wunderbaren Reisen zu Wasser und zu Lande“  und wir erleben einen vortrefflicher Reiter auf der Kanonenkugel und dem Steckenpferd, einen weitgereisten und weltgewandten Soldaten und Diplomaten, der bis in die höchsten Kreise hinein verkehrt. Dabei vergisst Münchhausen niemals, ganz beiläufig auch seine außerordentlichen Fähigkeiten als geschickter Jäger zu erwähnen und zeigt sich nicht zuletzt als ein unglaublich einfallsreicher Problemlöser in jeder noch so unmöglichen und aussichtslos erscheinenden Lebenslage.

Bewaffnet mit einer Vielzahl kurioser Requisiten beweist Johannes Mitternacht, dass die wilden Possen auch heute noch unterhaltsam und aktuell sind. Und es dürfte dem letzten Zweifler am Ende klar sein, dass alle grotesken Abenteuer, die an diesem Abend erzählt werden, sich wahrhaftig so zugetragen haben.

Glaubt Ihr nicht? Dann überzeugt Euch unbedingt selbst von Münchhausens alternativen Wahrheiten!

Ein amüsanter und bis ins kleinste Detail perfekt komödiantisch inszenierter Abend
für die ganze Familie.
Am 26. Juli um 18.30 Uhr im Garten der Jugendkirche (Friesenstraße 36, Delmenhorst)
Der Eintritt ist frei!