Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernetzungstreffen: Multiplikator*innen-Ausbildung Kindeswohl

15. März 15:00 18:00

Du hast Interesse dich ehrenamtlich im Bereich Kindeswohl zu engagieren, dann werde Multiplikator*in für den Bereich Kindeswohl, Prävention, sexualisierte Gewalt

Multiplikator*in kann werden, wer bereits seine/ihre JuleiCa erworben hat und im Rahmen der JuleiCa an einer Kindeswohlschulung teilgenommen hat.
Zudem gehört die Teilnahme an einem Schulungsabend für Multiplikatoren*innen (wie vermittle ich dieses Thema und was gibt es an Materialien und Beratungsstellen,…)

Datum

Freitag, 25. Oktober 2019 von 17.30 bis 20.30 Uhr im Landesjugendpfarramt

Vernetzungstreffen

Die Multiplikatoren*innen sollen zudem an einem Vernetzungstreffen pro Jahr teilnehmen. 2020 finden die Vernetzungstreffen im März (Sonntag, 15. März 2020 von 15 bis 18 Uhr) und im September (Sonntag, 6. September 2020 von 15 bis 18 Uhr) statt (Umfang 3 Stunden) vor den Schulungen in den Oster- und Herbstferien.

Inhalt

  • Austausch untereinander
  • neue Zahlen aus der Kriminalstatistik
  • Anpassung der Schulungseinheit

Themenabende

Start 2020; 2x im Jahr für 2,5 Stunden (für Haupt- und Ehrenamtliche). Sie dienen der Vertiefung:

  • Dienstag, 28. Januar 2020 von 18 bis 20.30 Uhr: Kindeswohl und queere Jugendarbeit
  • Dienstag, 9. Juni 2020 von 18 bis 20.30 Uhr: Kindeswohl auf Freizeiten

Kontakt

Farina Hubl
Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt für Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt

0441 7701.411
farina.hubl@ejo.de

Anmeldung

 Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an das Landesjugendpfarramt Oldenburg übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden.