Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Was mache ich eigentlich, wenn… – Was ist richtig?“

08.07.2021 - 18:30 - 20:30

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Kindeswohl und Nähe­Distanz Update für Sommerfreizeiten und Aktionen
Der Sommer steht vor der Tür und ihr wollt endlich als Teamerin wieder raus und mit Kindern und Jugendlichen was erleben? – Da war doch was mit Kindeswohl, Nähe und Distanz usw. auf der letzten Juleica Schulung… In den Vorbereitungen für Freizeiten und Sommeraktionen kommen immer wieder Fragen auf wie diese Themen denn nun auf einer Freizeit gut untergebracht und im Team besprochen werden können. Wie verhalte ich mich als Teamerin gegenüber den Teilnehmenden? Mein Körper mein
Kleidungsstil, was zieh ich an? – Wie teilen wir die Zimmer auf? – Was machen wir mit den
sanitären Anlagen? u.v.m.
Zusammen mit aktiven Teamer*innen wollen wir uns an diesem Abend auf den Weg machen
und uns im Bereich Kindeswohl sowie Nähe und Distanz auf den neusten Stand bringen.
Neben der ein oder anderen Anregung, profitieren wir bestimmt vom Austausch darüber, wie
mit Fragen rund um dieses Thema in anderen Teams umgegangen wird.
Melde dich einfach an und sei dabei!
Kleiner Tipp: Sag es auch gerne an dein Team weiter. Vielleicht habt ihr ja alle Lust, an
diesem Abend dabei zu sein.
Wir freuen uns auf Euch!

Datum: 08.07.2021
Anfang und Ende: 18:30 – 20:30 Uhr

Leitung: Farina Köpke und Björn Kraemer aus dem Landesjugendpfarramt

Anmeldung

Details

Datum:
08.07.2021
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

0 Kommentare zu “„Was mache ich eigentlich, wenn… – Was ist richtig?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert