Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie mache ich eigentlich an meinem Rechner…?

02.04.2020 17:00 19:00

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Tipps und Tricks im Umgang mit dem eigenen Rechner

Wir werden uns unterschiedliche Bereiche rund um das rechnergestützte Arbeiten ansehen: Was sind Shortcuts und welche haben sich bewährt? Welche Tricks haben meine Basic-Programme auf Lager? Welche Apps sind für welche Anwendung sinnvoll (gerade in Zeiten von Corona)? Wie speichere ich meine Daten übersichtlich? Wie verfahre ich mit den vielen Mails?…

Um es deutlich zu sagen: Dies ist kein Workshop für Nerds, sondern für die Menschen, die ihren Rechner gerne etwas besser nutzen möchten, die nicht (mehr) wissen, wie das eine oder andere eigentlich funktioniert…

Leitung: Martin Klimaschewski, Kreisjugenddiakon im Kirchenkreis Oldenburg Stadt
Teilnehmende: maximal 12 Personen

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “Wie mache ich eigentlich an meinem Rechner…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.