Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#wirmachendichfitfürdiewahl

19.09.2022 - 15:00 - 20.09.2022 - 19:00

Am 9. Oktober finden die niedersächsischen Landtagswahlen statt. Unsere Jugendkirche St.Paulus in Delmenhorst ist dabei Wahllokal. Und auch für die U18-Wahl neun Tage vorher ist Dienstag Jugendkirche Wahllokal.

Im Vorfeld dazu bieten wir den Erstwahlhelferworkshop „Wir machen dich fit für die Wahl!“ an. (Im Anschluss daran kannst du Wahlhelfer werden; das ist aber kein Muss!) Am 19. und 20.9. (jeweils von 15-19 Uhr) werden Demokratie und Wahlen für dich und mit dir lebendig. Es wird jede Menge Hintergrundwissen vermittelt. Außerdem lernst Du alles, was es braucht, um am Wahltag in einem Wahllokal aktiv zu sein. Sofern Du schon 18 Jahre alt bist, könntest Du anschließend direkt im regulären Wahllokal aktiv werden. Bist du am Wahltag noch 16 oder 17 Jahre alt, kannst Du Dich gerne im U18-Wahllokal engagieren oder Dir bis zur nächsten Wahl überlegen, ob das wirklich was für Dich ist. 

Durchgeführt wird der Workshop vom Verein „Politik zum Anfassen e.V.“. Es kostet dich nur den Weg zu uns!

Details

Beginn:
19.09.2022 - 15:00
Ende:
20.09.2022 - 19:00

Veranstaltungsort

Jugendkirche St. Paulus
Friesenstraße 36
Delmenhorst, Niedersachsen 27751 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

0 Kommentare zu “#wirmachendichfitfürdiewahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert