Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Kindeswohl – Zwischen Nähe und Distanz

29.02.2020 10:00 15:00

Der Workshop richtet sich an interessierte Jugendliche und Teamer, die aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit sind und auf dem Weg zur Juleica sich befinden oder diese schon haben. Der Workshop ist als Vertiefung zum Jugendgruppenleiterechtsmodul gedacht.

Am Workshoptag wird Farina Hubl (Bildungsreferentin, Landesjugendpfarramt Oldenburg) uns mit den Grundlagen des Kindeswohl (-gefährdung) und der Prävention vertraut machen. Was bedeutet Nähe und Distanz und die Bedeutung von Machtverhältnissen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Wie stärke und schütze ich Kinder und Jugendliche? Wo finden Grenzverletzungen statt und wie kann ich denen begegnen.

Wir werden uns diesen Themen ganz praktisch beschäftigen. Es bleibt sehrverständlich viel Zeit für eure Fragen.

Ernährung

 Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir Bilder, gelegentlich auch Videoaufnahmen, von durchgeführten Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kannst du zu sehen sein. Die verwendeten Bilder und Videos verfolgen ausschließlich den Zweck, die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) mit ihren Aktivitäten darzustellen.
Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass Bilder oder Videos, auf denen du zu erkennen bist, in Publikationen, Internet und/ oder in der Presse veröffentlicht werden, wende dich bitte an den Veranstalter.

 Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Bei der Anmeldung wird deine IP-Adresse an den Veranstalter übermittelt. Dies dient zur Prüfung eventueller Falschanmeldungen durch Dritte. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an den Veranstalter übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.)



Ev. Luth. Friedenskirche Fedderwardergroden

Preußenstraße 45
Wilhelmshaven, Deutschland
+ Google Karte

Matthias Rensch

01717107215

www.fri-whv.de