Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wortwunderrunde – kreatives Schreiben leicht gemacht

12. Mai 14:00 15:30

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „ejo-Workshops“ statt. Verschiedenste Themen können hier in Videokonferenzen diskutiert und erarbeitet werden. Melde dich an. Du wirst dann von uns per Mail zu dem jeweiligen Videomeeting eingeladen und dann kann´s auch schon los gehen! Alle Veranstaltungen der Reihe findest du hier in einer Übersicht. Die Workshops sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, geöffnet für alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website.

Bedienungsanleitungen sind mein größter Feind. Meistens sie so geschrieben, dass ich die gleichen Sätze mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen. Oft finde ich sie einfach nur überflüssig und langweilig. Oder hast du schon mal beim Lesen einer Gebrauchsanweisung vor Mitgefühl geweint? Zum Glück hat das mit kreativem Schreiben nichts zu tun. Wir dichten, reimen, wecken erstmal das Kino im Kopf bevor wir Schreiben und dann wird es bunt und laut und vielfältig und biblisch.

Bitte mitbringen: Papier und Stifte bereitlegen

Teilnehmende: maximal 15
Leitung: Katharina Schneider, Kreisjugenddiakonin im Kirchenkreis Oldenburg Stadt

Anmeldung

nicht mehr möglich

0 Kommentare zu “Wortwunderrunde – kreatives Schreiben leicht gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.