Aktuell Landesjugendpfarramt

Kinderakademie mit Gästen aus Südafrika

Gemeinsam mit der Akademie der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg lädt das Landesjugendpfarramt Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zu einer interkulturellen Kinderakademie ein. Die Veranstaltung, zu der auch Gäste aus Südafrika erwartet werden, findet vom 12. bis 14. September 2014 in Rastede statt. Weitere Kooperationspartner sind das Evangelische Bildungshaus Rastede und das Yezidische Forum Oldenburg.

Afrika ist ein Kontinent, auf dem mehr als eine Milliarde  Menschen leben, faszinierende Tiere existieren und 3000  unterschiedliche Völker leben. Die Gäste aus Südafrika absolvieren mit ihrer Gruppe, dem Golden Youth Club, gerade eine Deutschlandtournee und werden viel über das Leben in Südafrika berichten. Wie leben die Menschen in Afrika? Welche Spiele spielen die Kinder? Gehen sie auch zur Schule? Trommeln und tanzen alle Menschen in Südafrika? Welche Geschichten und Märchen erzählen die Eltern den Kindern? Gibt es viele arme Menschen in Südafrika? Die Kinder können zusammen mit ihren Eltern oder einer anderen erwachsenen Begleitperson ein Wochenende mit einem vielfältigen Programm rund um den afrikanischen Kontinent teilnehmen.
In verschiedenen Werkstätten können sie afrikanisch trommeln oder tanzen, malen oder auf Safari gehen.

Anmeldungen sind noch bis zum 15. August 2014 möglich. Alle Infos gibt es in dem Flyer, der auf dieser Webseite zum Download bereitsteht.

Kinderakademie 2014 (1753 Downloads )

0 Kommentare zu “Kinderakademie mit Gästen aus Südafrika