Delmenhorst / Oldenburg Land

Veranstaltungen

„Natürlich Gott!“ – ein Mitmach-Angebot für Familien im Sommer 2020

13. August16. August
Ihr seid eine Familie mit Kindern von ca. 6-10 Jahren, habt in den Sommerferien vom 13. – 16.08. n…

Baucamp Jugendkirche

14. August – 15:0018. August – 20:00
Ideen? Unsere Jugendkirche will schöner werden.  Wir feiern, denken, essen in der Jugendkirche…

Krimi-Picknick

17. August – 17:0020:00
Krimis begeistern Menschen schon immer. Wenn man dann noch von der Zuschauer*innen-Perspektive in ei…

Kanu Tagestour auf der Hunte

18. August – 12:3018:00
Keine Freizeiten diesen Sommer, aber raus wollen wir trotzdem und zwar mit dem Kanu auf der Hunte. G…

Andacht goes digital

19. August – 11:0012:30
In den letzten Monaten haben wir viel erlebt, was bis vor einem halben Jahr noch undenkbar schien: A…

„Driften“ – Meine Umgebung würfelnd entdecken

20. August – 09:3011:30
Du hast Lust deine Umgebung gemeinsam mit anderen nochmal ganz neu zu entdecken?! Und wann geht sowa…

Weitere Veranstaltungen ansehen

Willkommen bei der ejo im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land

Wir bieten Raum für Gemeinschaft, vielfältiges ehrenamtliches Engagement und das kind- und jugendgerechte Leben im Glauben an das Evangelium. Unser Kirchenkreis reicht über den Landkreis Oldenburg, die Stadt Delmenhorst und die Kirchengemeinden Varrel und Stuhr (Landkreis Diepholz).

Wir gestalten Projekte für Kinder, Konfirmanden*innen und Jugendliche in benachbarten Gemeinden, im Kirchenkreis und der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zusammen mit vielen jüngeren und älteren Ehrenamtlichen, die sich selbstständig organisieren. 

Die Diakon*innen beraten Kirchengemeinden in Fragen der Kinder- und Jugendarbeit und begleiten Ehrenamtliche bei der Planung und Durchführung von Projekten. Außerdem bilden sie Ehrenamtliche aus und arbeiten in Teams von  Freizeitmaßnahmen mit. Unterstützt wird die Arbeit im Kirchenkreis vom Landesjugendpfarramt in Oldenburg.

Leuchttürme in unserem Kirchenkreis sind die beiden großen Projekte Jugendkirche St. Paulus in Delmenhorst sowie der KiWi (Kirche im Wohnwagen interaktiv) und die regelmäßigen größeren Jugendgottesdienste in der Jugendkirche („goto“) und in Wildeshausen („Alex 18:30“). 

Informiert euch gerne über Freizeiten, Schulungen, Gottesdienste und weitere Aktionen und Projekte hier auf der Website oder kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!