Gruppen Oldenburg Stadt

Teams, Trainees, Technik, Zwischendrin, …

DIE TEAMS

Alle ehrenamtlich Jugendliche treffen sich regelmäßig in ihren Gemeinden zum Team. Hier werden gemeinsam Aktionen geplant, besprochen und reflektiert; hier wird gespielt, werden Andachten erlebt und wird mit viel Spaß zusammen evangelische Jugend gelebt.
Eingeladen dazu sind alle Interessierten. Gäste sind stets willkommen!

Team West
1x im Monat mittwochs, 18.30 – 20.30 Uhr in Nikolai, Hundsmühlerstr. 111

Team Nord
1x im Monat mittwochs, 19 – 21 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Am Alexanderhaus 163
Kontakt: frederike.bartels@ejo.de

Team Mitte
1x im Monat mittwochs, von 18 – 20 Uhr, Christuskirche, Harlingerstr. 16
Kontakt: steffi.gariseb@ejo.de

Team Süd
1x im Monat, 18 – 20 Uhr, Gemeindehaus Osternburg, Bremerstr. 28
Kontakt: thorsten.haspelmath@ejo.de

Das TeamForum

Das TeamForum ist quasi das Parlament der ejo-Stadt. Geleitet wird es von einem 5 köpfigen  Vorstand aus Ehrenamtlichen und einer Hauptamtlichen. Beim TeamForum treffen sich 4x pro Jahr alle Ehrenamtlichen, um über die Dinge zu beraten, die die ejo in der Stadt Oldenburg betreffen, sprechen über mögliche Veranstaltungen und diskutieren Themen der Jugendarbeit.
Das TeamForum ist jedoch auch ein offizielles Gremium, aus dessen Mitte Jugendliche in den Kreisjugendausschuss und in die Vollversammlung der ejo gewählt werden.
Gäste sind herzlich willkommen. Schau einfach mal rum.

Derzeit sind folgende Menschen im Vorstand:
Mia Gardeler, Lukas-Finn Arping, Alexandra Beling und Elke Kaschlun

Kontakt: ejo-stadt@ejo.de

DIE TRAINEE-KURSE

Seit 16 Jahren gibt es in Oldenburg die Traineekurse, in denen konfirmierte Jugendliche sich treffen, um in die Jugendarbeit hinein zu schauen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Praxis zu testen und auszubauen. Die Kurse sind in der Regel 2x im Monat und starten im Mai/Juni und umfassen ca. 16 – 20 Abende. Am Ende stellen wir ein Zertifikat aus und überreichen dieses im Zwischendrin -dem jungen Gottesdienst. Die Stunden der Kurses werden für die Jugendleitercard (juleica) angerechnet.

Anfang März haben wir den letzten Kurs mit gut 45 Trainees in einem schönen Gottesdienst und mit einer Spielaktion zum Abschluss gebracht. Das war ein cooles Event. Anfang Juni beginnen dann wieder die neuen Kurse. Anmeldungen zu den verschiedenen Kursen einfach direkt HIER klicken.

Trainee West

Alle 2 Wochen montags von 18.00 – 20.00 Uhr, Nikolai, Hundsmühlerstr. 111

Trainee Nord

Alle 2 Wochen, donnerstags von 17.30 – 19.30 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus,
Am Alexanderhaus 163
Kontakt: frederike.bartels@ejo.de

Trainee Mitte

Alle 2 Wochen
donnerstags von 18 – 20 Uhr, Christuskirche, Harlingerstr. 16
Kontakt: steffi.gariseb@ejo.de

Trainee Süd

Alle 2 Wochen
montags von 18 – 20 Uhr, Gemeindehaus Osternburg, Bremers. 28
Kontakt: thorsten.haspelmath@ejo.de

ZWISCHENDRIN JUGO TEAM

Wenn du Lust hast mal einen „Zwischendrin – der junge Gottesdienst“ mitzugestalten dann schau bei einem unserer nächsten Vorbereitungstreffen vorbei. Hier kannst Du sowohl einfach nur mitdenken, mitplanen, oder auch den einen oder anderen Teil übernehmen. Je nach Interesse – du entscheidest, wie sehr Du dich einbringen magst. Neue Mitstreiter*innen sind jederzeit herzlich Willkommen! Einfach mal melden… Alle Termine findest du hier: www.kurzelinks.de/ejostadt-termine
Kontakt: steffi.gariseb@ejo.de

DIE TECHNIK-GRUPPE

Wir sorgen bei den unterschiedlichen Veranstaltungen der ejo für Sound- und Lichttechnik (Jugendgottesdienste, Open-Air-Kino, Sitzungsbeschallungen, Konficamps, …). Neben dem Aufbau begleiten wir in der Regel die Veranstaltung auch mit unserem Team.
Es macht uns einfach Spaß die unterschiedlichen Herausforderungen der Orte und Wünsche der Veranstalter zu meistern. Deshalb schulen wir unsere Mitglieder an unseren Geräten. Wenn Du Lust hast, dir diesen Teil der Arbeit anzuschauen, dann mache einfach mal mit. Fachkenntnisse sind nicht nötig! Alle Termine findest du hier: www.kurzelinks.de/ejostadt-termine