Aktuell

Neues Outfit für die ejo

Hallo und herzlich willkommen auf der neuen Webseite der ejo!

Seit mehr als 12 Jahren ist die Evangelische Jugend Oldenburg online unterwegs. Mit der aktuellen Neugestaltung wollen wir die Chancen des Web 2.0 noch besser nutzen. Kommunikation und Social Media stehen im Mittelpunkt unserer Webpräsenz.

Auch zukünftig gibt es unter www.evangelische-jugend-oldenburg.de aktuelle und umfassende Informationen aus unserer Jugendarbeit. Stärker als in der Vergangenheit wollen wir Internetdienste wie Facebook und Twitter einbeziehen, wenn es darum geht, euch auf dem Laufenden zu halten. Und ab sofort könnt ihr die aktuellen Meldungen direkt auf unserer Internetseite kommentieren und so miteinander ins Gespräch kommen.

Mit der neuen Webseite ändert die ejo auch ihr „Aussehen“! Das bisherige Logo, das 1998 für unsere erste Internetseite gestaltet wurde, war in die Jahre gekommen und musste modernisiert werden. Der Vorstand der ejo hat sich dazu entschlossen, nicht nur ein bisschen Kosmetik zu betreiben, sondern einen gänzlichen Neuentwurf zu wagen.

Unser neues Logo nimmt zwei Hauptaspekte unserer Jugendarbeit auf: Begegnung und Kommunikation. Die ejo bietet den Raum für Begegnung von jungen Menschen mit Gott und zur Begegnung mit anderen. Solidarität, Verantwortung für sich selbst und andere, die Freiheit, sich zu erproben und gemeinsam mit anderen das Leben zu entdecken – dafür steht die ejo, und davon soll das neue Logo reden.

In den letzten Wochen ist viel an dieser Webseite gearbeitet worden. Aber noch nicht jedes Detail ist fertig, noch nicht alle Informationen sind bis ins Letzte aufbereitet – habt darum bitte Geduld, wenn noch das eine oder andere fehlt oder nicht ganz so perfekt ist. Die nächsten Wochen werden noch viele Ergänzungen und Erweiterungen bringen. Kommt einfach immer wieder vorbei! Verfolgt unsere Meldungen auf Facebook und Twitter, um aktuell informiert zu sein. Und vor allem: Schickt uns Kommentare und Rückmeldungen, um eure Kritik oder euer Lob loszuwerden!

Die neue Internetpräsenz der ejo – wir hoffen, sie gefällt euch! Wir jedenfalls freuen uns auf die Begegnung und den Dialog mit euch!

Herzliche Grüße von eurem ejo-Vorstand!

Ingo Dachwitz, Tina Henkensiefken, Kristina Apelganz,
Sven Evers, Keno Kaiser, Silke Meine, Lucas Scheel

4 Kommentare zu “Neues Outfit für die ejo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.