Sprecher/innen gewählt

Mehr als zwei Dutzend anwesende jugendliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter läuteten am vergangenen Donnerstag eine neue Ära in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn ein. Mit Svenja Boyksen (19, Petersfehn), Saskia Erhardt (16, Kleefeld) und Thorben Behrens (17, Friedrichsfehn) wählten sie erstmals ihre offiziellen Sprecher.

Das Dreigestirn vertritt künftig die Jugendarbeit in der Öffentlichkeit und gegenüber dem Gemeindekirchenrat. Zu den Aufgaben gehört es, die Treffen der Mitarbeitenden vorzubereiten und zu moderieren. Außerdem werden sie versuchen, in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugenddienst, mit Pastorin und Pastor Ideen Jugendlicher aufzugreifen, zu entwickeln und umzusetzen.

Mit der Wahl wird die Aufforderung der Ammerländer Vollversammlung, in allen Gemeinden des Kirchenkreises Sprecherinnen und Sprecher zu wählen, verwirklicht.

0 Kommentare zu “Sprecher/innen gewählt