Backstage

Vorbereitungen für die Vollversammlung

Am kommenden Wochenende tagt die 11. Vollversammlung der Evangelischen Jugend Oldenburg im Blockhaus Ahlhorn. Die Vorbereitungen dafür laufen im Landesjugendpfarramt auf Hochtouren.

Zu einer gelingenden Vollversammlung gehört natürlich in erster Linie die Arbeit vor Ort, aber auch im Vorlauf und Nachklang der Vollversammlung wollen viele Dinge erledigt werden.

Vorbereitung 11. VollversammlungSo werden aktuell Listen und Stimmkarten erstellt, kurzfristig noch Tischvorlagen vorbereitet und alles das zusammengestellt, was mit nach Ahlhorn muss. Darüber hinaus werden auch die letzten Absprachen mit dem Blockhaus Ahlhorn getroffen – wie viele Menschen übernachten, wer isst vegetarisch und was ist überhaupt mit einer Flipchart? Ihr glaubt gar nicht, an was da so alles gedacht werden muss.

Im Büro stapeln sich, wie schon berichtet, die Anmeldeflyer für das Landesjugendtreffen. Diese werden bei der Vollversammlung an die Kirchenkreise zur Verteilung übergeben. Darüber hinaus wird jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer der Vollversammlung eine kleine Überraschung vom Landesjugendpfarramt bekommen.

Es bleibt also spannend aber eins ist sicher: die Vollversammlung kann kommen.

0 Kommentare zu “Vorbereitungen für die Vollversammlung