Zweiter Fejo-Tag

Nach einem tollen Auftakt im letzten Jahr trafen sich am 3. Mai erneut Kolleginnen aus der Ejo zum zweiten Fejo-Tag. Organisiert vom Arbeitskreis Mejo kamen insgesamt 14 Kolleginnen aus allen Kirchenkreisen zum kollegialen Austausch zusammen.

Nach einer Andacht zum Einstieg blieb bei einem Frühstück Zeit für Gespräche. Als Gast stellte sich anschließend Gabriele Rüsch-Tillmanns, Gleichstellungsbeauftragte der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, vor. Neben einem interessanten Einblick in ihr Arbeitsfeld bekamen die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich über das Gleichstellungsgesetz auszutauschen sowie eigene Fragen mit der Gleichstellungsbeauftragten zu diskutieren.

Zum Abschluss wurden weitere Termine festgelegt und Verabredungen getroffen. So wird es in diesem Jahr einen Fachtag für junge Ehrenamtliche als auch Fachtage für hauptamtliche Frauen geben. Zudem wird auch im nächsten Jahr wieder ein Fejo-Tag stattfinden.

(Farina Köpke)

0 Kommentare zu “Zweiter Fejo-Tag