Aktuell

ejo interreligiös

Einen gemeinsamen Abend bei Grillen, Schnacken und, ob Ihr’s glaubt oder nicht: Tanzen haben VertreterInnen der ejo und der yezidischen Jugend am vergangenen Freitag miteinander verbracht. Es war bereits die dritte Begegnung zwischen jungen Christinnen und Christen und Mitgliedern des Yezidischen Forums in Oldenburg.

Neben dem Spaß stand natürlich auch das Voneinander-Hören im Mittelpunkt des Abends. Was bedeutet uns ChristInnen unser Christein? Was bedeutet es als Yezide/Yezidin in unserer Stadt zu leben – welche Probleme und Schwierigkeiten, welche Möglichkeiten aber auch bringt das mit sich?

Alle Beteiligten waren sich einig: es war ein schöner und bereichernder Abend – und ganz bestimmt nicht der letzte dieser Art.

0 Kommentare zu “ejo interreligiös

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.