Aktuell

Bunter Tisch jetzt beim CVJM

Bunter Tisch beim CVJM Bad Zwischenahn

Große Augen machten neulich Mitarbeitende im CVJM Bad Zwischenahn. Malte Bischoff, ehemaliges Bandmitglied bei TEN SING, stand plötzlich  mit einem bunten Tisch vor dem Jugendhaus und meinte: „Der könnte doch  hier stehen!“

Die Geschichte dieses besonderen Tisches reicht zurück bis zum  Landesjugendtreffen, das am 16. und 17. Juni 2012 in Ahlhorn  stattfand. Genau genommen ist sie noch älter, denn die Projektidee kam  von Eva Brunken, die das Objekt mit einem kleinen Team für das  Landesjugendtreffen vorbereitet hatte.

Unter dem Motto „(M)ein Meer aus Farben“ wurden die Teilnehmenden des  Treffens aufgefordert, in einer nächtlichen Aktion den Tisch bunt und  kreativ zu gestalten. Bereits während der Malphase durften Gebote in  einer „Biet-Box“ abgegeben werden, um einen neuen Eigentümer für das    fertige Kunstwerk zu finden. Das höchste kam von Malte Bischoff nebst  einigen Freunden, der sich auf den Weg nach Bad Zwischenahn machte.

In dem frisch renovierten Gruppenraum des Jugendhauses kommt der  kunterbunte Tisch vor der weißen Wand gut zur Geltung und ruft viele  positive Erinnerungen ans Landesjugendtreffen hervor. Das Geld wird  der „Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.“ gespendet.

Talke Ruprecht/Kese Kiesewetter

1 Kommentar zu “Bunter Tisch jetzt beim CVJM

  1. Pingback: Unterstützung für Elterninitiative | Evangelische Jugend Oldenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.