Aktuell

ejo bei JuMP!

Vom 6. bis zum 9. September nahmen drei Mitglieder der ejo am Aufbauseminar „Jugend Macht Politik“ der aej (Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.) und der AGLJV (Arbeitsgemeinschaft der Landesjugendvertretungen) in Hannover teil.

Das Seminar bestand aus mehreren Bausteinen. Dazu gehörten unter anderem Rhetorik, Gender Mainstream, Zeitmanagement, Work-Life- Balance und Pressearbeit. Auch wenn manche Teilnehmer schon auf einigen Gebieten weiter waren als andere, so war doch für jeden etwas Neues dabei.

Höhepunkt war ein gemeinsamer Fundraising-Abend. Bei diesem ging es darum, eine Jury mit einem sozialen Projekt zu überzeugen und für dieses um finanzielle Unterstützung zu werben.

„Es war auch interessant etwas über andere Strukturen zu erfahren und andere engagierte Jugendliche aus ganz Deutschland kennen zu lernen“, so ein Teilnehmer. 
Aus der ejo nahmen Luisa Teixera (KOM, Delegierte in der aej), Christin Kopka (Ammerland, ejo-Vorstand) und Hauke Hero Hahn (KOM, ejo-Vorstand) am Seminar teil. Alle drei danken dem JuMP – Team für den tollen ersten Teil.
Der zweite Teil des Seminars findet vom 11. bis zum 13. Januar in Berlin statt.

Auf dem Foto v.l.: Christin Kopka, Hauke Hero Hahn und Luisa Teixera

0 Kommentare zu “ejo bei JuMP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.