Aktuell

CVJM-Flohmarkt im Haus Feldhus

Flohmarkt CVJM Bad Zwischenahn

Zum 16. Mal fand in diesem Jahr am Wochenende 13./14. Oktober 2012 der CVJM-Flohmarkt im Haus Feldhus statt. Mit dem atemberaubenden und supertollen Ergebnis von fast 5.000 Euro sind wir alle mehr als zufrieden.

Am Freitag wurden wieder allerlei Flohmarktartikel von vielen CVJM-Freunden, Zwischenahnern und aus dem Umland angeliefert. Am Abend war dann das Haus Feldhus gut gefüllt mit Haushaltswaren, Glas- und Porzellandingen, Spielsachen, Weihnachtsdeko, Technikartikeln und natürlich wieder mit vielen Büchern.

Am Samstag um 10 Uhr zur Eröffnung gab es wieder einen großen Ansturm. Geschätzt 150 Besucher wollten die Ersten sein, um unsere diesjährigen Schätze zu sichten und käuflich zu erwerben. Bei gutem Herbstwetter erfreuten wir uns an beiden Tagen an vielen Besuchern, bekannten Gesichtern aus dem Ort und auch an Besuchern von auswärts. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, ein Schnäppchen zu schlagen und/oder neues Lesefutter zu ergattern.

Einige Besucher spendeten zusätzlich zu ihrem Kauf auch für unsere Jugendarbeit. Das freut uns besonders!

Auch der Handarbeitskreis, der schon seit einigen Jahren am Flohmarktwochenende seine Handarbeiten im Gruppenraum neben dem Kamin anbietet, war sehr zufrieden.

Fast 70 Menschen zwischen 10 und 70 Jahren haben uns auch in diesem Jahr wieder beim Flohmarkt tatkräftig unterstützt, sei es bei der Spendenannahme, beim Verkauf, als Hilfe in der Küche, durch Kuchen oder Stuten backen oder hinterher zum Einpacken und Ausfegen des Hauses. Vielen Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtliche Helfer, die jedes Jahr wieder aufs Neue bereit sind mitzuarbeiten. Ohne die Mithilfe dieser ganzen Menschen wäre eine solche Aktion undenkbar!

Marion Laabs, CVJM Bad Zwischenahn 

0 Kommentare zu “CVJM-Flohmarkt im Haus Feldhus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.