Aktuell

Stylische Shoppingbegleitung

Taschentyp1

Die Ev. Jugend Wesermarsch beteiligt sich an der aktuellen Thematik des plastiktütenfreien Shoppens!

Wir beschäftigen uns schon länger mit umweltschonendem Konsum, Up- und Recycling, Folgen der Plastikvermüllung für unsre Umwelt,…

Umweltbewusst zu Konsumieren ist gar nicht immer so einfach.
Oft muss man sich entscheiden zwischen CO2-Neutralität, Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, Energieaufwand bei der Herstellung, Zerfallszeiten der Verpackungen,…
Man muss eigene Prioritäten setzen, um seinen Konsum zu steuern.

Eine recht klare und einfache Entscheidung und womöglich ein erster Schritt in die richtige Richtung, ist bei all dem aber, sich einen Stoffbeutel als ständigen Begleiter einzupacken! Das spart Plastik- und Papiertüten und somit viel Energie und unnötigen Müll!

Und da bereits hergestellte und schon öfter genutzte Stofftaschen umwelttechnisch am allerbesten dabei weg kommen, sammeln wir z.Zt. eben diese, um sie neu aufzupeppen und  um zu stylen und so wieder in den Nutzerkreislauf zu bringen!

Macht mit!
Jeden Di. ab 19.30h und Do. von 17.00-19.00h in der MACH!bar in Berne, Lange Str. 39 und am So., den 01.12., ab 10.00h beim Adventsbasar in der Oberschule Berne, Am Schulplatz 3

0 Kommentare zu “Stylische Shoppingbegleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.