„Kinder find´ ich nicht so toll …“

Die Proben der Ev. Musicalgruppe Sandkrug/Wardenburg für das Kinder- und Jugendmusical „Kinder find´ ich nicht so toll…“ gehen nach fast einjähriger Vorbereitung auf die Zielgerade. Die Aufführungstermine stehen fest:

Erstmalig zu sehen ist das Musical beim großen Landesjugendtreffen der ejo, das vom 21. bis 22. Juni 2014 im Blockhaus Ahlhorn stattfindet. Zum Landesjugendtreffen sind alle Jugendlichen ab 14 Jahre herzlich eingeladen. Anmeldebögen gibt es in den Kirchengemeinden und bei den Kreisjugenddiensten.

Weitere Auftritte:

• Samstag, 28.06.2014, 18.00 Uhr in der Kreuzkirche Sandkrug (Bahnhofstraße 14, 26209 Hatten-Sandkrug)
  • Samstag, 19.07.2014, 15.30 Uhr beim Landfrauenverein Huntlosen in Meyers Gasthaus (Bahnhofstr. 67, 26197 Huntlosen) – um eine Anmeldung bis zum 15. Juli wird gebeten: 04487-92770
  • Sonntag, 20.07.2014, 15.00 Uhr in der Graf-Anton-Günther-Schule (Schleusenstraße 4, 26135 Oldenburg)

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. In der Pause werden Speisen und Getränke verkauft.

In der Musicalgruppe wirken 53 Kinder und Jugendliche mit, auch einige Eltern haben Rollen übernommen. In dem zusammen mit dem Autorenteam Sabine und Lars Reinhardt selbst geschriebenen Musical geht es um die Suche nach der eigenen Identität, Integration, die Kraft der Freundschaft und des gemeinsamen Handelns.

Weiteres zum Inhalt ist kurz erzählt

Die Mütter von Christopher und Sebastian sind gut  befreundet und auch die Kinder verstehen sich hervorragend. Sie kennen sich schon immer, gehen zusammen zur Schule und verbringen auch die Freizeit miteinander. Niemand würde die Freundschaft der Jungen in Frage stellen. Doch irgendwann, ganz schleichend, ändern sich die Interessen der beiden und sie werden sich zunehmend fremd. Während Sebastian eher angepasst und fast schon spießig bleibt, entwickelt sich Christopher in eine ganz andere Richtung. Als die ehemaligen Freunde bei einem Talentwettbewerb der Schule gegeneinander antreten und später noch ein Mädchen mit mischt, kommt es zum Eklat.

Lasst euch begeistern, wenn die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen die verschiedenen Charaktere des realitätsnahen, einnehmenden Stückes schwungvoll musikalisch untermalt präsentieren.

Text und Foto: Uwe Schwarting

0 Kommentare zu “„Kinder find´ ich nicht so toll …“