Aktuell ejo Landesjugendpfarramt

Fahrsicherheitstraining für Haupt- und Ehrenamtliche

Auch in diesem Jahr hat der Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land ein Fahrsicherheitstraining für Haupt- und Ehrenamtliche organisiert. Das für drei Jahre vom Landesjugendpfarramt Oldenburg unterstützte Projekt findet in diesem Jahr an zwei Terminen auf dem Gelände der Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst statt und wird von der Landesverkehrswacht Niedersachsen e.V. durchgeführt.

„Es geht uns bei diesem Training vor allem um den sicheren Umgang mit dem Jugendkirchenbus und dem Bulli des Kirchenkreises“, so Kreisjugenddiakonin Farina Hubl. Neben Gefahrenbremsungen und Slalom fahren ging es auch um die eigene Einschätzung bei schwierigen Wetterbedingungen.

0 Kommentare zu “Fahrsicherheitstraining für Haupt- und Ehrenamtliche