Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Es geht rund an der Jugendkirche! – Auftakt Forum Paulus

Am Sonntagnachmittag ging es im wahrsten Sinne des Wortes so richtig rund im Garten der Jugendkirche St. Paulus in Delmenhorst. Über zwanzig Jugendliche und junge Erwachsene waren der Einladung des „Team Paulus“ zum Auftakt des „Forum Paulus“, wie das offene Treffen für alle Interessierten genannt wird, gefolgt und ließen es sich bei herrlichem Wetter im Garten gut gehen. Besonderes Highlight waren die Bubble Soccer-Bälle, die extra für diesen Nachmittag ausgeliehen wurden. Es wurde getobt und sich umgerannt, was das Zeug hielt. „Das ist ja krass! Das brauchen wir hier öfter!“ war ein Satz, der immer wieder fiel.

Für ein leckeres Grillbuffet mit Würstchen und Salaten war ebenfalls gesorgt, sodass sich alle wieder stärken konnten für die nächste Runde Bubble Soccer. Nebenbei wurden weitere Ideen für Anschaffungen für den Garten der Jugendkirche gesammelt. Alle sind gespannt wie es weiter geht, was es noch ein Neuerungen geben wird. Einiges ist schon in der Planung.  Auf weitere tolle Aktionen!

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “Es geht rund an der Jugendkirche! – Auftakt Forum Paulus