Aktuell ejo

Wieder Teilnehmerin sein

„Ich hatte ganz vergessen wie es geht Teilnehmerin zu sein – und es tat irre gut“. Mit solchen und ähnlichen Sätzen endete die zweite Auflage der Inseltage. Bei diesem Wochenende für junge Erwachsene (also ab 18+), das dieses Jahr auf Wangerooge stattfand, sollten sie mal wieder nur teilnehmen können, Bibelarbeiten genießen, ein Inselmonoploy testen und viele neue Menschen kennen lernen. Denn in diesem Jahr klappte die Mischung von Menschen aus allen sechs Kirchenkreisen der oldenburgischen Kirche und dem gesamten CVJM Norddeutschland wieder super, so dass neue Verbindungen vorprogrammiert waren.

Bei ausgiebigen Strandspaziergängen, besinnlichen Abendandachten und einem Gottesdienst zum Abschluss war genug Zeit den eigenen Glauben mit sich alleine oder in Gesprächen mit anderen mal wieder tiefer zu betrachten. Was sagt die Jahreslosung, unter deren Titel diese Tage standen, mir heute auf meine Lebenssituation bezogen.

Am Sonntag fuhren alle 30 Teilnehmer*innen und die Leitung bereichert nach Hause und waren sich einig: eigentlich könnte man doch im kommenden Jahr einen Tag länger fahren oder?!

Text: ejo/Steffi G., Fotos: ejo/Lisa W.

0 Kommentare zu “Wieder Teilnehmerin sein